So, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Es hieß das Update kommt in KW 37 und tatsächlich kommt es wirklich in KW 37 raus. Das ist echt eine Steigerung, wenn man die bisherige Updatestrategie bei Samsung verfolgt hat.

Wir können alle nur hoffen das dieses Update diesmal Verbesserungen bringt und nicht das Handy instabil macht, so wie das letzte.

Ich habe mir soeben das Update über das NPS (New PC Studio) von Samsung gezogen bzw. installiert. Das hat nachdem es endlich eine Verbindung zum Server bekommen hat, problemlos funktioniert.

Wie schon geschrieben, anfänglich gab es Verbindungsprobleme, aber vielleicht war nur der Samsung-Server ein wenig überlastet. Ich kann dafür keine andere Erklärung finden, denn mittlerweile ist das Problem nicht mehr vorhanden und meine PC-Konfiguration ist noch die gleiche wie vorher. Also im Zweifelsfall einfach immer wieder probieren, bis Ihr einen Slot bekommt.

Allgemeine Verbesserungen:

Also bis jetzt gibt es natürlich noch nichts zu berichten. Der Startvorgang hat sich augenscheinlich nicht verbessert. Auch bei der Bedienung des Handys ist alles beim alten. Vielleicht kann man etwas messen, aber fühlen tut man nichts. Habe allerdings nocht nicht all zu viel Programme ausprobiert. Wir werden sehen.

Sponatanes selbstständiges ausschalten des Handys ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Vor dem Update war das der Fall. Mein Samsung Galaxy hat sich mindestens 3-5 mal am Tag ausgeschaltet. Ich hoffe das diese Problematik jetzt nicht mehr besteht.

Explizite Verbesserungen:

Google Sky: Wer hat GoogleSky insalliert und kennt das Problem mit der falschen Kompassausrichtung?

Besteht dieses Problem noch, oder ist es jetzt behoben?

Akku / Accu:

Bisherige Betriebsdauer bei meinem relativ intensiv genutzen Samsung Galaxy waren maximal 16-18 Std., dann hatte ich maximal noch 15% Akkuleistung.

Ich werde berichten ob sich was verbessert hat, natürlich auch Ihr.

Sind euch irgendwelche Veränderungen aufgefallen?

Starten irgendwelche Programme schlechter, gar nicht mehr oder besser?