Gerade eben wurde es gesichtet und ist bei o2 bestellbar; Das Motorola Milestone mit Android 2.0 ( Éclair ).

Hier ein paar technische Details:

Technische Daten
Farbe: schwarz
Gesprächszeit: 360 Minuten
Gewicht: 163 g
Abmessungen: 116 x 60 x 13,7 mm
Standby Zeit: 350 Stunden (2G), 380 Stunden (3G)
Displayauflösung: 480 x 854
Displaytyp: TFT-Touch-Farbdisplay
Kameraauflösung: 5 MP

Besonderheiten

  • Erstes Android 2.0 (Éclair) Gerät
  • 3.7“ High Resolution Display mit 480 x 854 Pixel Auflösung (WVGA) und 16:9 widescreen
  • Vorinstallierte Google Applikationen
  • Flash Support im Webkit Browser (Flash 10 ready)
  • HSDPA, WiFi, GPS, USB 2.0 High Speed, Bluetooth v2.1 + EDR
  • 8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial für Europa (exkl. Russland) im Lieferumfang enthalten
  • CrystalTalk™ mit Dual Microphone Technologie

Ich fürchte über die Standbyzeit darf wieder herzhaft gelacht, oder auch Steinerweichend geweint werden.
Standby im 2G Betrieb: 350 Stunden!!! Das sind ein bisschen mehr als 14 Tage … Ich verstehe nicht wie man sich solche Versprechen auf die Fahnen schreiben kann?! Das schafft das Handy niemals. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ich weiss nicht, vielleicht lag das Handy beim Test direkt auf der Sendemastantenne, aber mit der Realität hat das ja nicht wirklich was zu tun.

Da sollten echt mal langsam einheitliche Messverfahren eingeführt werden. Gibt es ja bei PKW’s für den Spritverbrauch mittlerweile auch.

Hier ist noch der Link direkt zu dem Angebot auf der o2-Seite:

Motorola Milestone bei o2