Tja nun wird es interessant. Auf htblog.it wurde leider folgende News in italienisch veröffentlicht, die ich hier mal in deutsch übersetzt weiterreiche:

 

Samsung Galaxy! Wird cupcake das letzte System?

Pressefoto - Samsung i7500

Leider erschien im Netz das Gerücht, dass Samsung kein Upgrade für das  Galaxy erstellen würde.

Weder auf das neue OS 1.6 und auch nicht einmal zu Eclair Donut 2.0. Diese Nachricht ist auch in der  gleichen Version seit mehreren Wochen immer wieder Gerüchteweise zu vernehmen gewesen.

Diese Information ist noch nicht offiziell und die Hoffnung bleibt. Wahrscheinlich wird es ein weiteres Update für das  Samsung Galaxy geben, aber die Android Version bleibt bei Cupcake 1.5.

Samsung arbeitet, neben dem Spica, an zwei weiteren Mobiltelefonen für den europäischen Markt. Das Spica soll Android 2.0 erhalten und bis Anfang 2010 erscheinen. Aber auch das sind nur Gerüchte.


Galaxo Plastic

Aber es gibt nicht nur schlechte Nachrichten, hier kommt auch eine erfreuliche.  …. Angesichts des Erfolgs des ROM’s für das Samsung Galaxy ,welches von Drakaz für HDblog erstellt wurden ist, haben wir uns entschlossen, ein neues ROM, mit hoher Leistung und mit einer völlig neuen Grafik zu erstellen. Wir hoffen, es gefällt euch?

Hier unten seht ihr einen kleinen Vorgeschmack von dem geplanten ROM, hauptsächlich um einen Eindruck über die  dominierenden Farben zu bekommen.

Bald werden Sie mehr erfahren …

So das wars, auch schon. Des weiteren habe ich noch im Netz gelesen das heute ein Mann von der Samsung Presseabteilung noch etwas dazu sagen will. Naja, schau mer mal … Auf alle Fälle werden wir es erfahren. Hier ;-) natürlich auch.