SnOwbreeze 2.0 – Fragen und Antworten – Interview

Die wichtigsten Fragen die es zum Jailbreak Tool SnOwbreze 2.0 für iOS 4.1 gibt, sind hier beantwortet. Von den Entwicklern

Die Fragen und Antworten sind natürlich alle in Englisch 😉 … Ich habe sie hier nach besten Wissen und Gewissen mal ins deutsche Übersetzt.

Question 1: Ich habe ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom, ich habe es von Apple direkt bekommen als Erstaz für eins mit altem Bootrom (es ist also iOS 4.1 installiert) kann ich es mit SnOwbreeze 2.0 jailbreaken? Wird Greenpoison in meinem Fall funktionieren? -Jose S

Answer 1: Nein, im Moment kannst du es nicht Jailbreaken.

Question 2: Ich habe ein 3gs alter bootrom jailbroken mit 3.1.2 mit blackrain. -g4kr1l
Answer 2: Ja, du kannst jailbreaken. Du hast die perfekte Konstellation dafür.

Question 3: Ich habe ein 3G MC-Modell welches keinen Jailbreak hat? -riokaster
Answer 3: Ja, du wirst einen Jailbreak durchführen können, jedes iPhone 3G funktioniert mit SnOwbreeze ohne Probleme

Question 4: Wird es funktionieren mit einem jailbroken iPod Touch 3te Generation? -mainone
Answer 4: Nein, wird es nicht. Du musst leider warten.

Question 5: Ist der Jailbreak Tethered mit einem iPhone 3GS und neuem Bootrom? -Ice
Answer 5: Ja, es ist Tethered.

Question 6: Ich habe ein großes Problem. Ich versuchte Spirit2pwn auf meinem iPhone 3GS zu installieren. Aber ich bekam einen Error in Cydia und keine Möglichkeit die Aktion fortzusetzen. Ich habe entscheiden das ich es nach einem Reboot nochmal versuche. Aber wenn ich versuche es wieder einzuschalten wird auf dem Display nichts geladen. iTunes bietet mir nur einen Restore an.  -Kingy
Answer 6: Es funktioniert nur mit einem iPhone 3GS mit altem Bootrom und nicht mit iPod Touch’s

Question 7: Wird der Release am Mittwoch sein ? Ist iPod Touch 2G (MC mit gespeicherten 3.1.2 SHSH Blobs) tethered?
Answer 7: Ja es wird am Mittwoch released und ja es ist tethered iPod Touch 2G (MC)

Question 8: Bezüglich iReb; Was ist der Unterschied zwischen Online und Offline Modus? -Pierce
Answer 8: Im Online Modus benutzt es die Apple Server und benötigt eine Internetverbindung. Im Offline Modus benötigt es eine iOS 3.1.3 ISPW.

Question 9: Wird SnOwbreeze 2.0 „Hacktivate“ oder „ByPass“ die iPhone 3GS Aktivierung?
Answer 9: Ja, ByPass

Question 10: Wird es ein Unlock für das BL 06.09 on MF 05.14.02 sein? Für 3G? -iDwi
Answer 10: Nein, wird es nicht

Question 11: Warum sollen wir auf eine niedrigere Firmware als die iOS 4.1 downgraden? Ich denke SnOwbreze ist ein iOS 4.1 Jailbreak? -ipodjail123
Answer 11: Für neue Bootroms,  gibt es momentan keine andere Möglichkeit. So sichert es den iBoot der Version 3.1.2 und wenn du dann iOS 4.1 aufspielst, wird die Sicherheitslücke in dieser Version genutzt um iOS 4.1 zu laden, ohne iBoot zu aktualisieren.

Hier gibt es auch noch ein offizielles Video von den Machern 🙂

Ich hoffe ich habe euch auf diese Art und Weise ein paar Fragen beantworten können? Falls nicht und es sind noch welche offen, so nutzt doch einfach die Kommentarfunktion … Wir versuchen euch zu helfen.

19 Replies to “SnOwbreeze 2.0 – Fragen und Antworten – Interview”

  1. Hääte da noch eine wichtige Frage. Ich Weiss sie zwar, aber ist doch
    sehr nützlich.

    Wo kann ich Sn0wbreeze 2.0 und IReb 4.0 downloaden?
    😉

    Danke für deine super Arbeit.

  2. Schaltet dieses Jailbrak das Simlock frei?
    Und: Ist das Jailbreak noch funktionstüchtig, nachdem das iphone ausgeschaltet worden ist?
    oder muss es dann neu gemacht werden?

  3. @Simlock:
    Es wird kein Baseband-Update durchgeführt und eventuell vorhanden Unlock’s des Gerätes bleiben erhalten.
    @Tethered bzw. Untethered
    Sämtliche Modelle mit neuem Bootrom werden nur einen tethered Jailbreak erhalten und müssen bei jedem Neustart mit Hilfe von SnOwbreze gebootet werden, da ansonsten der Jailbreak nicht “geladen” werden kann.

    Lese dir mal diesen Artikel durch: Jailbreak News – Am 22.09.2010 kommt Sn0wbreeze 2.0 der sollte wahrscheinlich alle deine Fragen beantworten. Da ja der Jailbreak auch von Modell zu Modell unterschiedlich ausfällt.

  4. hallo!

    gibts schon news, bzgl. snowbreeze 2.0?

    wenn nein, gibt es die möglichkeit ein „downgrade“ von 4.1 auf irgendwas, das funktioniert zu machen?

  5. Hallo

    also ich hab ein Iphone 3gs mit altem Bootroom und habe vor 3 Wochen mein Iphone wiederhergesellt auf 4.02 und kann es seit dem nicht mehr benutzen..

    Ich hatte gehofft snowbreeze 2.0 könnte mir weiterhelfen aber ich bekomme trotz der Erstellung der neuen Firmware mit snowbreeze die Fehlermeldung bei Itnues : iphone konnte nicht wiederhergestellt werden 16000

    Kann mir jemand helfen? funktioniert snowbreeze überhaupt für 4.02??

  6. Hi, wollte gerade den Jailbreak mit einem 3G machen. Leider erstellt mir
    der Jailbreak keine Custom Firmware sondern zeigt mir an das es Probleme gibt , da ich schon einen ultrasn0w Unlock habe und bricht dann ab. Habe den ultrasnow Unlock auch schon entfernt hat nichts gebracht. Falls jemand eine Lösung weiß wäre ich dankbar

  7. Ich hab nur eine kurze Frage ich hab ein Iphone 3G MC Modell sprich neues Bootrom kann ich jetzt Sn0wbreeze benutzen oder nicht weil nur bei den Ipod steht das er keine MC Modelle unterstützt

  8. @Smith
    das iPhone mit iOS 4.0.2 sollte eigentlich mit Sn0wbreeze funktionieren *Grübel*.
    Hast du dir das iReb mal angeschaut? Das soll doch genau diese Fehler beim einspielen mit iTunes verhindern.
    @cio
    Alter oder neuer Bootrom und welches iOS?
    @Dante88
    Also das 3G soll/muss noch iOS 3.1.2 haben um sich mit Sn0wbreeze jailbreaken zu lassen

  9. Hallo…

    kennen uns schon aus frühern Gesprächen:)

    Sag mal kann ich mein 3G ios 4.1 05.14.02 jetzt mit sn0wbreeze jailbreaken und dann später unlocken.Wenn die geeignete ultrasn0w software draußen ist?oder würdest du mir davon abraten?

  10. @ CrazyCreator , habs mit Irep versucht aber soweit ich weiß funktioniert der nur für 4.01.. dh ich muss warten bis Irep für 4.02 rauskommt… hab ja keine Möglichkeit auf 4.01 downzugraden..

  11. Verdammt … Das scheint wirklich zu bedeuten das du warten muss. Aber mach dir nicht draus … Ich fliege auch in der Warteschleife rum 🙂

    @DocSchneider
    Nein da geht nichts … Du musst leider auch warten.

  12. Hi, ich habe ein iPhone 3GS mit altem Bootrom und der OS 4.1, das jedoch nicht gejailbreakt ist.
    Kann ich es mit Sn0wbreeze 2.0 Jailbreaken?

  13. Sn0wbreeze 2.0 Artikel
    Forumbeitrag

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 … Oder suchen kann. Aber weil ich so ein netter Kerl bin und gerade meinen „GutenMorgenLieberAndyKaffee“ bekommen habe, hier gleich mal das Ergebnis der Suche:

    Folgende iPhone Modelle werden unterstützt:
    * iPhone 3GS (Alter Bootrom -> pwned on iOS 4.x / Neuer Bootrom -> pwned bei Version 3.1.2 oder mit 3.1.2 SHSH-Blobs
    * iPhone 3G
    * iPod Touch 2G (Keine MC Modelle und jalbroken mit iOS 4.x)
    * iPod Touch 3G und 2G (MC Modelle) pwned bei Version 3.1.2 oder mit 3.1.2 SHSH-Blobs

    Da es aber auch da schon vermehrt Probleme gegeben hat, würde ich an deiner Stelle erstmal SHSH sichern. Dann versuchen mit pwned zu jailbreaken und wenn das nicht geht, dann erst mit Sn0wbreeze 2.0.2 versuchen. Die Reihenfolge lässt dir zumindest immer noch jeden Schritt offen. Bevor du irgendwo hängst und es dann zu spät ist pwned zu probieren.
    Aber ist natürlich deine Sache 😉 … Nur ein Tip von mir. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, denn uns hat immer noch niemand ein iPhone 3GS mit altem Bootrom gespendet *lol*

Kommentar verfassen