Also unser Jailbreaker sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Heute ist Greenpois0n veröffentlicht worden.

Heute am 12.10.2010 ist Greenpoison in seiner neuesten Version erschienen und nutzt den von Geohot endeckten „Limera1n-Exploit“. Desweiteren kann Ultrasn0w das iOS 4.1 Unlocken und Ende dieser Woche erscheint PwnageTool für Mac OS X zum Jailbreaken des iPhones mit einem Mac.

[Not a valid template]

Downlaod Greenpois0n hier:

Download Linux Binary: Greenpois0n_lin_rc3.zip

Download Windows *.exe: Greenpois0n_win_rc3.zip

Download Mac OS *.dmg: Greenpois0n_mac_rc3.zip – Kommt bald

2 Tage nach dem ursprünglich angekündigten Termin ist nun heute Greenpois0n, dass Jailbreak Tool des Chronic-Dev-Team, erschienen. Am Wochenende war die Aussage ja in eine andere Richtung gegangen, aber scheinbar hat man beschloßen sich doch ein Erfolgserlebniss zu gönnen.

Greenpois0n kann aber eigentlich nichts wirklich besser oder anders als Limera1n, was auch nicht verwundern muss, denn das Chronic-Dev-Team hat Grennpois0n schnell umgeschrieben und den gleichen Exploit genutzt wie Geohot.

Uns stellt sich nun die Frage, wieso ging das plötzlich so schnell? Erst wird Wochen und Monatelang an der implemntierung des SHAtter Exploits gewerkelt und auf einmal bekommt man es in 2 Tagen auf die Reihe einen Exploit zu integrieren. Wir denken ja das der Exploit, den Geohot endeckt hat, so genial einfach ist das es nur deshalb möglich war den so schnell einzubauen.

Nun bleibt also nur das warten auf einen funktionierenden Unlock, denn der fehlt für die iOS Version: 4.1 leider immer noch.

[Not a valid template]

Komischerweise ist uns aufgefallen das in Cydia bei Ultrasn0w 1.1-1
geschrieben steht der Unlock mit iOS 4.1 wäre möglich für folgende Geräte:

  • iPhone 4
  • iPhone 3G
  • iPhone 3GS

Kompatibel mit iPhone 3G/3GS Baseband-Versionen:

  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04

und beim iPhone 4 mit Baseband-Version

  • 01.59.00

Was wisst ihr darüber, oder hat es gar schon einer erfolgreich probiert ??? Bitte schreibt es in den Kommentarbereich.
[Not a valid template]
Zweite News für heute:
[Not a valid template]

Das PwnageTool zum Jailbreaken mit den neuen Exploits soll am Samstag erscheinen, so das dann für alle AppleFanBoys das warten ein Ende hat :-) … Dann werde ich mich auch mal hinsetzten und ein versuchen ein schönes Videotutorial zu machen.

Update 1

Gerade eben hat p0sixninja die Version für Linux verkündet und sie auch gleich Online gestellt.

Desweiteren hat er noch geschrieben:

00:03
p0sixninja
MacOSX version still coming soon…. there’s some issues with the exploit that need to be fixed first  (RT, ¶, @, ☆, #)

Ok … Es gibt also noch offene Fragen. Na dann macht mal hin Jungs. Tschaka.