ER hat es also getan. Geohot hat den Jailbreak Limera1n für iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G mit iOS 4.0 bis 4.1 und größer veröffentlicht!

:-) Also wir freuen uns darüber, auch wenn das DevTeam nicht unrecht hat und sich darüber empört das ein Hintertürchen verschwendet wird. Egal. Oder was sagt ihr zu der Veröffentlichung von Limera1n, noch vor Greenpois0n???

Auf zu den wirklich wichtigen Neuigkeiten.

Auf Geohot seiner Limera1n Seite kann man folgendes lesen:

limera1n, 6 months in the making
iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G
4.0-4.1 and beyond+++
limera1n is unpatchable
untethered thanks to jailbreakme star comex
released today to get chronicdev to do the right thing
brought to you by geohot
Mac and Linux coming soon
follow the instructions in the box, sadly limera1n isn’t one click
that’s the price of unpatchability
as usual, donations appreciated but not required
still in beta, pardon my ragged edges
zero pictures of my face

known bugs
3GS new bootrom is broken, fix pending
some people need to restart to get the Cydia icon to show up after installing
some people still don’t have windows
beta iOS versions aren’t supported

Download for Windows
md5: a70dccb3dfc0e505687424184dc3d1ce

Also man beachte die Passage „4.0-4.1 and beyond+++“

Limera1n wird also auch für iOS 4.2 gehen?!?!?! Würden wir zumindest daraus schließen. Aber wir werden euch genaueres berichten sobal uns etwas bekannt geworden ist. Zumindest werden jetzt schon Performancesteigerungen durch iOS 4.2 getwittert. Aber warten wir mal noch ein paar Stunden ab, wie diese Aussage genau zu verstehen ist.

Folgende Geräte werden vom Limera1n – Jailbreak unterstützt:

  • iPhone 3GS – Alter UND neuer Bootrom
  • iPod Touch 3G
  • iPad
  • iPhone 4
  • iPod Touch 4G
  • AppleTV – Muss noch getestet werden, aber Geohot meinte „es sollte eigentlich funktionieren“

Man beachte auch „known bugs“ – Bekannte Bugs

  1. 3GS new bootrom is broken, fix pending
  2. some people need to restart to get the Cydia icon to show up after installing
  3. some people still don’t have windows
  4. beta iOS versions aren’t supported

zu 1.)  mein englisch ist zu schlecht, bei diesen redensarten :-( google übersetzt: neuer Bootrom ist defekt, die schwebende Verlegenheit … Was das bedeuten soll? Ich hab keinen Plan. Ihr??? Wenn ja, dann bitte in den Kommentar schreiben.

zu 2.) Ok, ein bekanntes Problem.

Fehler: Nach dem Jailbreak taucht ein leeres Icon auf dem Springboard auf. Fehlerbehebung: Gerät neustarten und alles sollte funktionieren.

zu 3.) Einige haben kein Windows.

Zum Glück, sag ich ;-) :-) … Und falls man es doch mal braucht, gibt es ja VM-Ware. Aber mit meinem Hackintosh nerve ich euch jetzt nicht. Dazu vielleicht später mal mehr, wenn interesse daran besteht. Geohot wird noch Verionen für Mac und Linux bereitstellen, hat er getwittert :-)

zu 4.) Beta iOS Versionen werden nicht unterstützt.

Ja was soll man dazu sagen. Nichts. Geht nicht … Basta.

Limera1n is currently available for Windows only. Mac and Linux version are expected to drop soon. Stay tuned as we will be back with full instructions on how to jailbreak iOS 4.1, on all devices with Limera1n.

Hier gibt es noch eine perfekte Schritt für Schritt Anleitung zum Jailbreaken eures Gerätes mit Limera1n: [Klick Mich]

Dieser wurden soeben noch 2 aufschlußreiche Videos hinzugefügt.