Der Erscheinungstermin für das weiße iPhone 4 wurde wiedermal verschoben. Ob es überhaupt noch kommt ist fraglich.

Leider, leider gibt es schlechte Nachrichten für alle die auf das weiße iPhone 4 warten. In mehreren Newsseiten und Blogs war es heute zu lesen und auch die Pressespecherin von Apple; Trudy Mueller hat es bestätigt.

“We’re sorry to disappoint customers waiting for the white iPhone again.”

[Not a valid template] Apple bzw. deren Zulieferer haben massive Probleme bei der Fertigung. Zum einen soll der Home-Button nicht genau den Farbton der restlichen Hülle treffen und die weiße Färbung der Hülle wiederrum behindert das ordnungsgemäße funktionieren der eingebauten Sensoren.

Wenn der Farbton des Home-Buttons dann mal passt, schaffen es die Produktionsstätten nicht diesen einheitlich zu produzieren und die Qualitätsschwankungen sind Apple immer noch zu groß.

Es ist zwar Schade das es so ist wie es ist, aber lieber noch warten als einen nicht korrekten Farbton beim Home-Button zu bekommen. Das wäre Öl ins Feuer der iPhone-Kritiker.

Vielleicht kommt aber alles auch ganz anders? Denn wenn man den Modellzyklus bei Apple verfolgt, so sollte eigentlich im Juni 2011 das iPhone 5 erscheinen. Der Release des weißen iPhone 4 ein oder zwei Monate vorher würde rein wirtschaftlich wohl keinen Sinn machen. Vielleicht kommt dann ja dafür das iPhone 5 von Anfang an in weiß?!

Update I

Wie zur Bestätigung der gestrigen Meldung, hat Apple nun sämtliche Bilder des weißen iPhone 4 von seinen Seiten (zumindest in den USA, Deutschland und Österreich) genommen und auch der Hinweis es sei momentan nicht verfügbar ist verschwunden.

Also bleibt uns wirklich nur zu hoffen das die Zulieferer beim neuem iPhone 5 die Probleme in den Griff bekommen und es dann endlich wieder lieferbar sein wird. Auf das neue iPhone 5 dürfen wir sowieso sehr gespannt sein … Denn es ändert alles. Wieder mal. … Apple wird dann nämlich zum Zwischenhändler für die Netzbetreiber.

Dir hat dieser Artikel geholfen? Das freut uns sehr, aber noch mehr würde es uns freuen wenn du es andere und uns wissen lässt … Schreibe doch einfach einen Kommentar, natürlich auch wenn sich ein Problem, ein Bug oder ein Fehler eingeschlichen hat.

Du kannst nicht mehr ohne uns? Dann folge uns auf Twitter oder Facebook

Du willst uns etwas gutes tun? Spendier doch einfach ne kleine Runde Kaffee oder Bier für uns.