Die Gerüchteküche über einen gelungenen Unlock des Basebandes 05.14.02 kocht heute mal wieder.

Der mir bis zum heutigen Tage unbekannte Hacker @ClaytonBraasch hat auf youtube ein Video hochgeladen das den Unlock eines iOS 4.1 Gerätes zeigt.

Sherif_Hashim meint aber in diesem Tweet das man der Sache nicht wirklich trauen kann. Er drückt es sogar noch direkter aus.

@AhmedOmarz from what I read on his timeline, and since nothing is 100 % absolute, he is 99.9999% fake :)

Sherif_hashim ist der Hacker der den Unlock für das Baseband 5.13.04 bewerkstelligt hat und der in der aktuellen Version von Ultrasn0w (1.0.1) verwendet wird.

Aktuell entwickelt dieser auch wieder am neuen Unlock, denn beide Dev-Teams arbeiten momentan ausschließlich an der Fertigstellung bzw. Entwicklung des aktuell erwarteten Jailbreaks Greenpois0n auf Basis des SHAtter Exploits.

Es besteht also auch weiterhin keine Möglichkeit eines Unlocks für das Baseband 05.14.02. Aber wir sind uns sicher das dieser nicht mehr all zu lang auf sich warten lässt.

Wenn du auf dem laufendem bleiben willst, wenn es um dieses Thema geht, dann folge uns doch auf Twitter oder werde ein Facebook-Fan von crazycreator.de